Ein Tag am Meer , Scharbeutz

Ein Tag am Meer , Scharbeutz / Deutschland

Zur Übersicht

Die Geschichte hinter dem Bild: lesen

Ein Tag am Meer , Scharbeutz / Deutschland

Scharbeutz an der Ostsee.
Es zeigt meinen Wohnort Scharbeutz an diesem schönen Wintermorgen genau so wie ich ihn am meisten liebe.

Ein Tag mit "Kaiserwetter" und geputzen Bäumen wie meine Großmutter immer sagte, eine kristallklare Luft durchsetzt mit einem kaum wahrnehmbaren aber dafür um so genüsslicher anmutenden Kaffeeduft, der von den umliegenden Restaurants schmeichelnd an meine Nase reicht, und ein prachtvoller Strand, der auch im Winter seine ganze Schönheit offenbart, während die Strandkörbe in ihren Winterlagern liebevoll auf die Saisong vorbereitet werden.

Vereinzelt ein paar Menschen am Strand, die einen freundlich Grüssen und auch mal Zeit für einen kleinen Plausch haben, oder einfach nur einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit dem Hund machen wollen. Keine Hektik, kein Stress, und niemand der sich beobachtet fühlt oder meint sich darstellen zu müssen.

Nein, hier in Scharbeutz kann jeder so sein wie er will, und man hat zumindest den Eindruck dass hier jeder noch ganz normal geblieben ist.
So sitze ich hier auf meiner Bank, vor mir mein Stativ, hinter mir das kleine reeddachgedeckte Häuschen der Strandkorbermietung, und ich schaue entspannt auf diesen so vollkommen unaufgeregten Strand mit seinen unaufgeregten und netten Menschen, die diesen Tag anscheinend gerade ebenso entpannt und unaufgeregt angehen wie ich auch.

Mein Scharbeutz... :-))

... und da gib es doch tatsächlich Menschen die sagen, sie würden sich im Urlaub nur unter Palmen wohl fühlen...

Kamera: Nikon D800E , f22 , 1/80sec.